Das Studio

Bestückt mit Motu Hi-end Mikrophon-PreAmps und AD-Wandlern, Yamaha Digitalmixer (Monitoring), AKG und Shure (u.a.) Mikrophonen und dem letzten Stand der Computertechnik für das Recorden und Editieren, ist das Studio bestens gerüstet für druckvolle 'in your face' Mixes.

Auch populäre Orchesterarrangements oder ungewöhnliche sphärische und bizarre Sounds sind  nur ein paar Mausklicks entfernt.

Ein ehrliches Monitorsystem (DynAudio) gibt immer Aufschluss wenn etwas nicht richtig klingt und bearbeitet oder besser in Szene gesetzt werden muss.

Hört Euch unsere Mixes (->Soundsamples) an die wir aufgenommen und/oder gemischt haben.

History

In den Anfängen...na ja, lassen wir das, interessiert sowieso niemanden.

Nach Neubau und Umzug 1996 20 km nördlicher auf's Land (in ein Dorf mit Namen 'Strinz-Trinitatis' , ja so was gibt es...), und mit dem Einzug der Digitaltechnologie hat sich der Kundenkreis stetig erweitert. Wir haben seitdem u.a. mit Bands wie VANDEN PLAS, DOMINICI, SAGA, SYMPHONY X, WEISSGLUT, PATRICK RONDAT, MOB RULES, IAN PARRY, FIREWIND, RED CIRCUIT, AMASEFFER, CIVILIZATION ONE, SPOCK'S BEARD, FLOWER KINGS, MALLET, DIE CRÄCKERS gearbeitet und produziert. Die Produktionen all dieser Bands wurde u.a. bei INSIDE OUT, AFM, SPV, LIMB-MUSIC, MASSACRE, METAL HEAVEN, EPIC, CENTURY MEDIA, NTS, ESCAPE-MUSIC veröffentlicht.

Seit 2004 sind wir auch auf dem HURRICANE-Festival in Scheesel für den TV-Sound (ZDF, MTV, Arte, Viva etc.) von einer der beiden Hauptbühnen verantwortlich.

 

Ende 2010 wurde das Recorden und Mixen komplett in den Rechner verlegt, Mischpulte in konventionellen Sinn gibt es nicht mehr. Lediglich bei Schlagzeugaufnahmen findet noch eine Yamaha Digitalkonsole Verwendung, und das auch nur noch für das Monitoring.

 

 


Das Gästehaus

Ihr könnt während der Produktion bzw. dem Mix in unserem Gästehaus ohne Aufpreis wohnen, dies ist im Preis enthalten. Um sicher zu stellen dass Ihr Euch während eures Aufenthaltes wohl fühlt, ist das Gästehaus mit einer kleinen Küche, Bad, TV, DVD-player und Internet/WLAN ausgestattet.